Montag, 9. März 2020

12 Ideen für Pullach: #2 - ein Schwimmbad bauen

Gut, mit dem Thema bin ich nicht alleine. Seit mehreren Jahren versucht der Gemeinderat den Knoten zu lösen. Renovierung des alten Bades, Neubau auf der Kuhwiese, Neubau am bestehenden Standort.

Ganz ehrlich: Für alle drei Vorschläge gibt es gut Argumente. Sehr gute sogar!
Gegen alle drei Vorschläge gibt es übrigens auch gute Gegenargumente. Ebenfalls sehr gute.

Und nun? Jetzt ist die Frage, ob der amtierende Gemeinderat in seiner Gesamtheit wirklich ein neues Schwimmbad für die Pullacher Kinder, Familien und Senioren möchte. Oder ob es nicht vielmehr um Rechthaberei, Dogmatismus oder vielleicht auch nur Gruppendynamik geht.

Die meisten Pullacher Bürgerinnen und Bürger - das sind im übrigen, die, die man selten irgendwo hört, weil sie ihrer Arbeit nachgehen, ihre Familie zusammenhalten, sich um Kinder oder Eltern kümmern und einfach ein randvolles und nicht immer einfaches Leben haben - dürften sich längst mit Grausen abgewandt haben, weil sie diesen Streit nicht mehr verstehen.

Es ist Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Und dies wird nur mit kompromissfähigen Menschen im Gemeinderat gelingen - über alle Parteigrenzen hinweg. Mit Gemeinderäten, die lösungs- und nicht problemorientiert sind. Mit Mandatsträgern, die nicht mit dem Kopf durch die Wand müssen, sondern lieber die Tür suchen.

Ich wäre so einer.

Sascha Knöchel, #12 lebt - 12 Ideen für Pullach.
#12lebt, #saschaknoechelfürpullach, #grüneliste, #grünepullach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen